Besichtigung von Amazon
mit der CSU Untermeitingen

Gemeinsam mit der CSU Graben / Lagerlechfeld besichtigten wir das Logistikzentrum von Amazon in Graben.
In zwei Gruppen aufgeteilt, konnten wir das Werk unter sachkundiger Führung in zwei Stunden in Augenschein nehmen.

amazon600Angefangen bei der Warenannahme über das Einscannen der Ware bis zur Warenlagerung nach dem Fuzzy logic- System wurde alles von den Mitarbeitern genau erklärt.
Zudem erhielten wir einen guten Einblick, wie die bestellte Ware in Batches eingesammelt  und abschließend verpackt wird, um es schnellstmöglich zu uns Kunden versenden zu können.

Abschließend gab es noch einen Blick auf die Retouren- Abteilung, mit der wir die äußerst interessante und informative Führung beendeten.

Sehr gerne möchten wir solch eine Führung im Herbst nochmals anbieten, da die Nachfrage schon dieses Mal sehr groß war.

Amazon 2012